Aktuelles und eMPFEHLUNGEN

Aktuelles

Die Wege im Garten wurde mittlerweile neu gepflastert.

Um etwas für die Vogelvielfalt im Garten zu tun, wurden zwei neue NABU-Nistkästen gekauft und (bald) aufgehängt.

Kürzlich hat die regionale Presse über mich und meine Aktivitäten berichtet. (Hier ein Link und noch einer)

Empfehlungen

Essen gehen: Der Parkhof (Miltenberg) ist ein wunderschöner Biergarten in der Nahe des Mains gelegen mit regionalen Speisen und Getränken.

Wenn Sie in Richtung Walldürn fahren, geht es rechts ab zur Beucherts Mühle. Wir haben hier immer sehr gut gegessen.

Das ehemals auf dem Mudauer Golfplatz beheimatete Restaurant  Carrubo ist umgezogen und befindet sich nun in Mudaus Zentrum. Hier gibt es wirklich hervorragende italienische Gerichte, auch Pizza und  Pasta.

 

Einkaufen: Im "Regionalmarkt Weilbach" in Weilbachs Zentrum (hinter dem Röhrenbrunnen) finden sich ausschließlich Lebensmittel der Region.

In Amorbach findet donnerstags ein Wochenmarkt (Marktplatz) von 9-13 Uhr statt. Der Miltenberger Wochenmarkt ist am Samstag von 7-13 Uhr auf dem Engelplatz.

 

Lesen: in dem Roman "Schöner Wein" von Roman Kempf ermittelt der Cellarius der Benediktinerabtei Amorbach nach einem Ritualmord an einem Miltenberger Winzer.



Der Garten im März